Uns gibt es seit 11. April 2004,  nun bereits 18 Jahre. Wir arbeiten in den privaten Gärten unserer Kunden in Eckental, Erlangen, Rückersdorf, Lauf an der Pegnitz, Behringersdorf, Erlenstegen, Nürnberg, Forchheim und inzwischen auch in Herzogenaurach und Höchstadt. Wir gestalten Gärten, machen Terrassen neu, pflastern Wege und Sitzplätze,  alles was in Gärten gebaut wird. Wir pflegen Gärten, schneiden Bäume, Sträucher und Büsche. Befreien die Beete von lästigem Unkräutern und sitzen mit unserem Büro in Eckental.

Stephan Achhammer

Portrait+Stephan.II.jpg

Meister im Garten und Landschaftsbau, liebt Pflanzen, die Natur, geht sehr gerne spazieren, liebt die Farben im Herbst, spielt Gitarre und übt sich gerade im Digeridoo-Spielen. Genießt die Gerüche im Wald, singt leidenschaftlich im Chor, sein französisches Lieblingslied ist „Tourdion“, er hat einen Sohn mit 24 und eine Tochter mit 22 Jahren. Eisbaden gehört inzwischen zu seiner Leidenschaft. Er ist sehr genau in seiner Arbeit, will den Kunden den optimalen Garten gestalten und freut sich über gute Kundengespräche. Seine Kunden sollen sich verstanden fühlen. Seit 2015 ist er auch im Prüfungsausschuss für Landschaftsgärtner, d.h. er nimmt Auszubildenden ihr Zwischen- und Abschlussprüfungen ab. Seine Kollegen schätzen ihn aufgrund seines umfangreichen Sachverstandes in Bauwerken und Pflanzen. Seine langjährigen Kunden schätzen seine Zuverlässigkeit und seine Sinn für Ästhetik.

Antonio Cortese

Papa Antonio mit T-Shirt von Achhammer Gärten GmbH gezeichnet von seiner Tochter…. und natürlich neben ihm seine Frau Debora.

Seine Frau ist ursprünglich in Deutschland aufgewachsen, ist aber vor 15 Jahren wieder mit Ihren Eltern nach Sizilien zurück. Dort hat sie ihren heutigen Mann Antonio kennengelernt. Und so kam Antonio zu uns, weil die Sehnsucht seiner Frau nach Deutschland so groß war, dass sie ihren Mann überzeugen konnte gemeinsam mit ihren 2 kleinen Kindern nach Deutschland zu kommen.

Die junge Familie ist nicht ganz auf sich alleine gestellt, sondern die Schwägerin von Antonio lebt in Nürnberg. Sie ist damals als ihre Eltern nach Sizilien zurückgingen in Deutschland geblieben.

So ein Glück für Antonio. Nachdem er in Sizilien viel mit Oliven, Orangen und Bauwerken zu tun hatte ist er nun bei uns und macht im Abendkurs gerade einen Deutschkurs, damit er unsere Kundenwünsche verstehen lernt.

Antonio begeistert es bei uns Bäume zu schneiden … hier in einer großen Goldulme.

Mit seinem italienischen Charme kommt er bei allen gut an. Nur das Wetter in Deutschland gefällt ihm nicht. Er vermisst die sizilianische Sonne.
Dennoch schön, dass Du bei uns bist, trotz vielem Regen!

Andreas Prütting

Andreas hat sich mit dem Beginn bei uns zu arbeiten einen Wunsch erfüllt. Er wollte schon immer im Garten- und Landschaftsbau arbeiten. Aber das Leben hat ihn eine Ausbildung zum Industriemechaniker machen lassen. Zuletzt hat er in seiner vorhergehenden Firma als CNC-Fräser gearbeitet. Doch seine Leidenschaft für das Grün hat ihm keine Ruhe gelassen. Deshalb hat er in seiner Freizeit als Greenkeeper bei einem regionalen Fußballverein gearbeitet.

Andreas Prütting… wo denn sonst, als im Garten!

Andreas Prütting… wo denn sonst, als im Garten!

Mit Führerschein für die Motorsäge und weiteren nebenberuflichen Qualifikationen stand er bei uns vor der Ladentüre und stellte sich vor.

Seit 01. Juli 2021 ist Andreas nun bei uns. Und freut sich täglich über seine Arbeit im Freien.

Und seine beiden Jungs kommen auch ab und zu mit dem Papa in unser Ladenbüro, um nach dem Rechten zu sehen.

Herzlich Willkommen bei uns im Achhammer-Team!

Manuela Achhammer

Kommunikationswirtin, Bankkauffrau und Geschäftspartnerin von Stephan Achhammer. Sie führt neben der Firma Achhammer Gärten GmbH seit 2016 ein eigenes Marketing-Unternehmen. Sie berät mittelständische Unternehmen der Grünen Branche mit ihrer Fachkompetenz - eine kleine feine Agentur für Werbung. Eine neue Leidenschaft: sie lässt sich als Rednerin für große Kongresse buchen. Sie hält als Lehrbeauftragte Vorlesungen an der Hochschule Weihenstephan zum Thema "Marketing im Baubetrieb". Ihre Lehrtätigkeit hat sich auch auf die Akademie Weihenstephan erweitert, wo sie Unternehmer in Marketing unterrichtet. Sie  kümmert sich mit Frische und Lebendigkeit um die Belange der Kunden, organisiert die Gartengespräche und Termine. Sie liebt Kunst und Theater, kocht gerne internationale Gerichte, hat den ersten Waldkindergarten in Erlangen, "Die Pfifferlinge e.V." gegründet und wirkte  beratend bei der Gründung eines Waldkindergartens in Eckental mit.  Sie liebt es im Sommer täglich schwimmen zu gehen.

Dennis …

Dennis ist mehrmals an unserem Laden-Büro in der Eschenauer Hauptstraße vorbeigefahren. Eines Tages hat er den Entschluss gefasst sich bei uns zu bewerben. Plötzlich stand er in unserem Laden. Wir hatten sofort ein nettes Gespräch und am nächsten Tag hat er bereits zur Probe gearbeitet.

Ein paar Tage später hatte er seinen Vertrag in der Tasche. Ursprünglich kommt Dennis aus Berlin und genießt es sehr bei uns im Fränkischen zu sein.

Schön, dass Du in unseren Laden gekommen bist!


Antonio und Andreas im Team.